Login 

Online: Klauenmanagement – wie erhalte ich die Klauengesundheit für meine Herde?

Description

Lahmheit bei Milchkühen ist eine der bedeutendsten Produktions­krankheiten. Dabei hat das Thema Klauengesundheit eine hohe wirtschaftliche und tierschutz­rechtliche Relevanz. Lahmheiten stellen neben Mastits und Fruchtbarkeits­störungen eins der größten Gesundheits­probleme bei Milchkühen dar. Doch wie erhalte ich die Klauen­gesundheit für meine Herde?  

Referentin: Dr. Andrea Fiedler

Veranstalter: Netzwerk Fokus Tierwohl in Zusammenarbeit mit dem AELF Landshut-Abensberg und dem AELF Krumbach-Mindelheim statt. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Location online
URL https://www.lfl.bayern.de/netzwerk-fokus-tierwohl
Date Mon, December 11, 2023
Time 19:30-21:30 CET
Duration 2 hours
Created by AELF
Updated Mon, December 4, 2023 10:44 GMT

Übersicht der nächsten Termine